Kreativ Award Rewe-Center Neuwied

Kreativ Award Rewe-Center Neuwied

Unser Mitglied Bärbel Voß durfte das Rewe Center in Neuwied beim Käse Kreativ Award 2023 begleiten und unterstützen. Es wurden Ideen ausgetauscht, ein Konzept erstellt, gebastelt und präsentiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Vier Wochen lang hat das Rewe Center zum Thema Heumilch eine "kleine Heumilch-Museumsmeile" gezeigt. Mit selbst hergestellten Exponaten, wie die "Miniatur Alpe" oder dem Heuschober, aber auch mit wirklich alten Stücken wurde den Kunden direkt vor der Käsetheke viel zum Thema Heumilchkäse erklärt und gezeigt.
Natürlich durfte auch probiert werden. Dafür war an zwei Wochenenden die Heumilchalm aufgebaut, und die Kollegin hat den Kunden alles rundum Heumilch und Heumilchkäse erklärt.
An den Nachwuchs wurde ebenfalls gedacht. Dieser konnte sich im Zählen üben und eine kleine Überraschung mit nach Hause nehmen.
Das kam nicht nur bei den Kunden richtig gut an. Auch die Jury für den Kreativ Award 2023 hat diese Aktion für sehr gut empfunden und das Rewe Center in Neuwied mit einem Preis ausgezeichnet.