Bildungsreise.jpg

Über Uns

Unser Verband wurde im Oktober 2019 in Kulmbach von 31 begeisterten Käse-Sommeliers gegründet, um Menschen Käse näher zu bringen, um sich für die eigenen Belange einzusetzen und um die Aus- und Weiterbildung sowie den inhaltlichen wie persönlichen Austausch zwischen Sommeliers zu fördern.

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern - diese findet Ihr unter Käse-Experten. Im Verband können all diejenigen ordentliches Mitglied werden, die eine Fortbildung zur Käse-Sommelier (m/w/d) erfoglreich absolviert haben. Darüber hinaus gibt es noch Fördermitglieder - das sind Käsereien, Käse-Händler, Sommelier-Ausbildungsstätten, ... - und Ehrenmitglieder wie besonders um das Wohl von Käse und Käse-Sommeliers verdiente Personen oder die Vorstände anderer Sommelier-Vereinigungen. Daneben gibt es noch unsere Partner wie andere Sommelier-Verbände.

Willst auch Du beitreten? Oder weißt ein Fördermitglied für uns?
Unten auf dieser Seite findet Ihr Satzung, Beitrittsformular etc.
Oder bist Du schon Mitglied bei uns und hast eine Idee für unseren Verband? Dann melde Dich beim Vorstand! Wir freuen uns auf Dich.

Unser Vorstand

Unsere Fördermitglieder